Wally hat auf der Monaco Yacht Show den Nachfolger für die auslaufende Wally Tender-Modellreihe vorgestellt. Die Wally One zeigt sich in neuem Design und Deckslayout, darüber hinaus stellt die monegassische Werft auch ihre neue Nomenklatur vor.
Anzeige
Mit der neuen Evolutionsstufe des Wally Tenders legen die Bootsbauer aus Monaco in puncto Leistung noch einmal zu. Die zwei Yanmar-Motoren leisten jeweils satte 370 PS und beschleunigen den leichten Rumpf aus Verbundstoff auf eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Knoten (ca. 92 km/h). Die Wally One soll als ideales Boot für einen Tagesausflug oder als Beiboot positioniert werden. Firmengründer und Wally-Patriarch Luca Bassani Antivari legte bei der Entwicklung der Wally One großen Wert auf den Faktor „Spaß“. Davon zeugen neue große Liegeflächen am Heck und die neu gestaltete Kabine, die zwei Personen Platz zum Ausruhen bietet.
Erstmals bietet Wally seinen Kunden die Möglichkeit, die One auf der Firmenwebsite Wally.com nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Die Preise für die Wally One beginnen bei 585.000 Euro.