03.08.2011 Classic Car Seat Collection: Schneller sitzen
Eigentlich ist die Stuhlfabrik Topstar auf die Fertigung von ergonomisch geformten, zum Teil sehr besonderen Bürostühlen spezialisiert. Damit mehr Klasse in die Chefetagen einkehrt, geht das Unternehmen nun mit seiner Classic Car Seat Kollektion an den Start. Das Design der neuen Stuhlfamilie orientiert sich am Stil der klassischen Autositze der 1950er und 1960er Jahre.
Anzeige
Die Idee zu dieser ungewöhnlichen Stuhledition kam dem Designer Peter Wagner durch seine persönliche Begeisterung für klassische Automobile: „Werte erhalten und Wertvolles erschaffen steht hinter unserer Idee. Design erschaffen, das die schlichte Eleganz und
Faszination klassischer Automobile in sich vereint.“
Das rasende Gestühl ist in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich: Chefsessel mit Rollen, Loungestuhl mit großem, rundem Fuß oder Konferenzstuhl mit sternenförmigem Fuß. Allen gemein ist die Sitzschale aus handvernähtem Rindsleder. Aktuell ist die erste Edition der Classic Car Seats in sieben klassischen Farbvarianten erhältlich.
Die Stühle werden von Hand im Topstar-Werk in Langenneufach gefertigt und kosten zwischen 949 und 999 Euro erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.classiccarseat.de.