Direkt zum Inhalt

Magazin

Ist Hummers Sprit-Schluckspecht bereits jetzt ein echter Modern Classic?

Die Elektrifizierung schreitet voran, die Hubräume nehmen ab. Ist jetzt der Moment gekommen, um gegen den Strom zu schwimmen und Platz in der eigenen Sammlung für einen der durstigsten Offroader überhaupt zu machen? Der Hummer H1 von Top Marques hat uns ins Grübeln gebracht.

Ähnlich wie andere Offroad-Legenden, beispielsweise der Willys Jeep, die Mercedes G-Klasse und sogar der Lamborghini LM002, begann der Hummer seine Karriere als Militärfahrzeug, das in der Lage sein sollte, jedes Kampfterrain zu meistern. Im Fall des Humvee sollten das in erster Linie weitläufige Wüstenlandschaften sein. Aber als General Motors 1999 die Namensrechte am Hummer erwarb, wechselte der neu benannte H1 vom Militärdienst ins zivile Leben zwischen Shoppen und Cruisen.

Aber selbst in den USA war der H1 lachhaft riesig. Obwohl Celebrity-Besitzer wie Britney Spears, Boxer Mike Tyson und Arnold Schwarzenegger dem monolithischen SUV Status verliehen, kapitulierte der Straßen-Dino vor explosionsartigen Spritpreisen und der Rezession in 2008: Sein Untergang war besiegelt. Könnte es aber sein, dass fast zwei Jahrzehnte nach dem Zenit des Humvee der Moment für eine Renaissance des H1 gekommen scheint? Zumindest als neue Star unter Sammlern.

Wenn Sie auch die Meinung teilen, dann wäre dieser Hummer H1 Wagon von 2001, der von Top Marques angeboten wird, ein ausgezeichneter Vertreter seiner Art für Ihre Garage. Das Exterieur präsentiert sich in makellosem Originalzustand, das Interieur erhielt indessen Upgrades wie ein extrem leistungsstarkes Soundsystem, eine Fülle an Bildschirmen und Kameras, um das Einparken dieses Apartmentblocks auf Rädern wesentlich zu erleichtern. Mit einem Hauch unter 144.841 Kilometern auf der Uhr, könnten Sie in friedlicher Absicht bei jeder Beach Party für Furore sorgen!

 

AUTO ANSEHEN