Direkt zum Inhalt

Magazin

Im Trailer des neuen „Ferrari“-Films wird Enzos Siegeshunger wieder lebendig

Die Geschichte einer Grenzen sprengenden Persönlichkeit hat endlich ihren Weg auf die Leinwand gefunden und startet am 26. Dezember weltweit in den Kinos. Um einen Vorgeschmack auf den Mythos zu bekommen, lockt ein neuer Trailer für den heiß erwarteten Film „Ferrari“.

Wenn Sie das Glück hatten, in der Gegenwart von Enzo Ferrari während seines kompromisslosen Aufstiegs zu einem weltweit führenden Autoschöpfer dabei zu sein, gab es vermutlich ein paar Dinge, die Sie gerne geäußert hätten. Aber Enzos eindringlich schweigsame Aura sorgte oft dafür, dass Sie still blieben. Doch wir stellen uns nur zu gern vor, dass damals der Satz „dieser Mann und diese Vision sind eine Verfilmung wert“ gefallen wäre. Dieser Traum ist jetzt Wirklichkeit geworden, denn Enzo Ferraris Leben wurde von Regisseur Michael Mann („Heat) verfilmt, Adam Driver verkörpert den Commendatore.

 

Der Film „Ferrari“ spielt im Sommer 1957, in dem sich der zum Geschäftsmann gewandelte ehemalige Rennfahrer Enzo Ferrari in einer Krise befindet, die zu einem drohenden Konkurs führen könnte. Wo andere zögerlich wären, geht Enzo mit seinem kompromisslos wettkampforientierten Geist aufs Ganze bei einem Rennen: Die Mille Miglia, das berühmt-berüchtigte 1.000-Meilen-Rennen in Italien. „Ferrari“ lockt neben Driver mit weiteren Stars wie Penélope Cruz als Laura Ferrari, Patrick Dempsey als Piero Taruffi und vielen mehr.

Dieser Film verspricht einen Grund mehr, sich auf Weihnachten zu freuen!