Direkt zum Inhalt

Magazin

Diese 10 perfekten Aston Martin DB11 stehen zum Verkauf. Welchen würden Sie wählen?

Im DB11 von Aston Martin darf sich jeder wie James Bond fühlen. Das 2016 vorgestellte Modell hat sich längst zu einem sehr verlockenden und preislich attraktiven „future classic“ entwickelt. Wir haben 10 Exemplare ausgewählt, bei denen wir fast unsere Martinis fallen gelassen hätten...

Es ist kaum zu glauben, aber in bereits zwei Jahren wird Aston Martin das zehnjährige Jubiläum des 2016 auf dem Genfer Salon als Nachfolger des DB9 vorgestellten DB 11 feiern. Angetrieben von einem Bi-Turbo V12 oder einem ebenfalls doppelt aufgeladenen V8, verströmt das Coupé Eleganz und einen lässigen Charakter, untermalt von einem göttlichen Soundtrack. Alles Tugenden, die diesen Aston zu einem wahren Grand Tourer stempeln. Jetzt, wo der 2023 vorgestellte DB12 an die begierig wartenden Kunden ausgeliefert wird, wird dessen Vorgänger so etwas wie ein Schnäppchen. Eine der größten Stärken von Aston Martin ist die Fähigkeit, der Kreativität des Kunden freien Lauf zu lassen, denn es stehen Tausende von Lack- und Lederoptionen zur Verfügung. So war es auch beim DB11, den es neben dem Coupé auch als Cabrio „Volante“ und als besonders heiße AMR-Version mit 639 PS gab. Wenn wir auf der Suche nach dem perfekten Auto wären, um über ein oder zwei Ländergrenzen hinweg an den persönlichen Traumstrand zu düsen – dann wäre ein DB11 wohl erste Wahl! 

 

 

Hier sind unsere 10 Lieblingsexemplare aus dem Classic Driver Markt: