Direkt zum Inhalt

Magazin

Bremont B1 Marine Uhr: Kunststück von Ronnie Wood

Bremont B1 Marine Uhr: Kunststück von Ronnie Wood

Ronnie Wood beweist nicht nur musikalisches Talent als Gitarrist bei den Rolling Stones, sondern verwirklicht sich auch als Maler. Gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur Bremont wird Ronnie Wood 14 Kunstuhren kreieren.

Die Kunstuhren basieren auf der Kaminuhr B1 des britischen Herstellers, mit dem einzigen Unterschied, dass Zifferblatt und das Innere des Gehäuses von Ronnie Wood bemalt werden. Die Motive die der mittlerweile als anerkannter Künstler geltende Wood sich ausgedacht hat, sollen Phasen seines bewegten Lebens als Rockstar widerspiegeln.

Bremont B1 Marine Uhr: Kunststück von Ronnie Wood

„Für mich ist diese Zusammenarbeit ein gute Möglichkeit, meine Kunst und die Phasen meines Lebens in einem neuen Kontext zu präsentieren“, sagt die lebende Musiklegende. Bereits 2007 hat Ronnie Wood eine Uhr für Bremont gestaltet, die für einen guten Zweck versteigert wurde. Diese erste Uhr ist aktuell im Salon QP der Saatchi Galerie in London zu sehen.

Text: Charis Whitcombe
Fotos: Bremont