Direkt zum Inhalt

Magazin

Louis Vuitton City Guides 2010: Führungselite

Ab dem 15. Oktober sind die neuen Louis Vuitton City Guides erhältlich. Die kompakten Reisebegleiter werden von Journalisten und lokalen Persönlichkeiten zusammengestellt und erlauben sowohl auf Geschäfts- wie Urlaubstripps, einen exklusiven und individuellen Einblick in die jeweilige Stadt zu erhalten.

Mit hochwertigen City Guides, die sich an wohlhabende und geschmacksverwöhnte Reisende richten, kann man auch in Zeiten von iPhone und Google Maps noch ordentliches Geld verdienen. Das britische Lifestyle-Magazin Wallpaper* hat es mit seinenr an Design, Architektur und Shopping orientierten Serie vorgemacht, nun ziehen auch andere Marken nach. Auch Louis Vuitton ist schon eine ganze Weile im selben Bereich tätig und präsentiert nun eine aufgefrischte Edition der hauseigenen City Guides für den Jahrgang 2010. Dabei setzt Louis Vuitton auf eine persönlichere, individuellere und subjektivere Perspektive, als es die meisten Konkurrenten tun: Die deutschen Metropolen Berlin, Hamburg und München werden etwa von Dr. Bernhard Blaszkiew, Direktor des Berliner Zoos, Hendrik Thoma, Ökologe aus Hamburg sowie dem Münchner Designer Ingo Maurer beleuchtet.

Louis Vuitton City Guides 2010: Führungselite Louis Vuitton City Guides 2010: Führungselite

Erhältlich sind sie hochwertig gefertigten Büchlein im Vintage-Look zwar erst ab dem 15. Oktober (sowohl in den Louis Vuitton Stores als auf online.com), einige Neuheiten im Sortiment werden aber schon jetzt angekündigt: Die Reihe der europäischen Reiseziele wird um die Städte Basel, Deauville, Knokke-le-Zoute, Mykonos, Malaga und Tel Aviv erweitert. Als World Cities Box Set präsentiert Louis Vuitton zudem die Städte London, Los Angeles, Rom und Paris. Die in diesem Jahr bereits erschienenen Editionen Mumbai 2009, Tokyo 2009, New York 2009 und Miami 2009 sind aber weiterhin erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.louisvuitton.com.

Text: Jan Baedeker
Foto: Louis Vuitton


ClassicInside - Der Classic Driver Newsletter
Jetzt kostenlos abonnieren!