Direkt zum Inhalt

Magazin

Das Nimb Hotel: Der Orient in Kopenhagen

Das Nimb galt seinerzeit als die gastronomische Perle Kopenhagens. Gelegen im Herzen des berühmten Tivoli, avancierte das Restaurant mit der riesigen Veranda zum Hot-Spot der Hauptstadt. Im Mai 2008 wurde das Haus aus dem Dornröschenschlaf geholt und vollständig modernisiert. Zum ersten Mal in der 165-jährigen Geschichte kann man nun auch im Tivoli übernachten.

Mit der Eröffnung des Nimb wird Kopenhagen um ein Hotelerlebnis reicher. Ein riesiger Komplex, dessen Architektur an einen Palast im fernen Indien erinnert. Man hat das Gefühl als könnte jederzeit ein Tross reich geschmückter Elefanten um die Ecke kommen. Im Gegensatz zum verspielten Äußeren erwartet den Gast in den Räumen eine Innenausstattung, bei deren Gestaltung viel Wert auf modernes, aber nicht kühles Design gelegt wurde. Wertvolle Materialien und Möbel berühmter dänischer Designer sorgen für ein besonderes Flair.

Das Nimb Hotel: Der Orient in Kopenhagen Das Nimb Hotel: Der Orient in Kopenhagen

Kulinarisch bietet das Nimb ein breites Spektrum. Im Gourmet Restaurant „Herman“ kreiert Küchenchef Thomas Hermann traditionelle dänische Gerichte mit einem modernen Kniff. Die Vinothek lädt auf ein Glas Wein ein und an der „Løgimose Grill Bar“ ist der Nimb-Gourmet-Hotdog ein Highlight.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nimb.dk.

Text: J.Philip Rathgen
Fotos: Nimb



ClassicInside - Der Classic Driver Newsletter
Jetzt kostenlos abonnieren!