Direkt zum Inhalt

Magazin

Driving Range

Es ist zweifelsohne schon ein Erlebnis, beim Lamborghini Händler des Vertrauens auf den Startknopf eines Gallardos zu drücken. Mit der Gallardo Roadshow schafft es die Lamborghini Academy, bestehend aus passionierten Werkstestfahrern wie Valentino Balboni, dieses Erlebnis noch zu toppen. Bei ihrer Station in Frankfurt, dem Lamborghini-Vertragshändler Bach Premium Cars, haben sie den Beweis angetreten und zugleich dem Begriff „Driving Range“ eine ganz neue Bedeutung verliehen.

Die Roadshow hat bei Lamborghini schon eine lange Tradition. So mancher Lamborghini Owner erzählt mit funkelnden Augen von seiner ersten Fahrt im kantigen Italiener vor vielen Jahren bei einer dieser Events und wie ihn Valentino Balboni damals mit der uneingeschränkten Liebe zu den Italienern endgültig infizierte.

Driving Range Driving Range

Bei der aktuellen Roadshow werden das Gallardo Coupé und der Spyder präsentiert. Wer noch keinen Lamborghini besitzt, hat hier die einmalige Möglichkeit, unter Leitung der Instruktoren – der so genannten ‚Lamborghini Academy’ – der legalen „Droge“ aus Sant’Agata nicht ohne Nebenwirkungen zu verfallen.

Ein Highlight der Roadshow ist ohne Frage die Mitfahrt mit dem hausältesten Lamborghini-Testfahrer Valentino Balboni. Der sympathische Fahrexperte zeigt seinen Gästen gerne, wie man einen jungen Stier zur Weißglut treibt. Wer bei der Roadshow in Frankfurt bei Sonnenschein dem Spyder widerstehen konnte, hatte mit etwas Glück den Ehrenplatz neben Valentino im orangenfarbenen Coupé sicher.

Driving Range Driving Range

Die letzte Roadshow in diesem Jahr wird am 25. November bei Lamborghini Stuttgart stattfinden.

Kontakt

Bentley und Lamborghini Stuttgart
Friedrichstrasse 13
70174 Stuttgart/City
Telefon: +49 (0)711 99 003 0
Fax: +49 (0)711 99 003 16
E-mail: [email protected]
Internet: www.lamborghini.de

Text: Classic Driver
Fotos: Nanette Schärf


ClassicInside - Der Classic Driver Newsletter
Jetzt kostenlos abonnieren!