Direkt zum Inhalt

Magazin

Erstes Video vom neuen Porsche 911

Der neue Porsche 911 in Aktion: Auch wenn das erste offizielle Video den neuen Sportwagen nur erahnen lässt, dürfte angesichts des kernigen Sounds bei vielen potenziellen Kunden die Vorfreude rasant ansteigen.

In Krisenzeiten jagt eine Hiobsbotschaft die Nächste: Städte brennen, Börsen taumeln, Sorgen und Unsicherheit allerorten. Auch die Autoindustrie ist unruhiger denn je, hechelt hilflos Trends hinterher und versucht sich neu zu erfinden. Und jetzt kommt er: Der neue Porsche 911 steht auf der IAA im September wie ein Fels in der Brandung. Er will sich nicht neu erfinden, sondern nur ein bewährtes Konzept verbessern. Optisch schärft er seine Linien, technisch schöpft er aus dem Vollen. „Der Porsche 991 ist ein wirklich neuer 911er“, betont Entwicklungsleiter Bernd Kanau, „der 997 basierte zu großen Teilen auf seinem Vorgänger 996. Das ist beim 991 völlig anders.“ Lesen Sie den gesamten Artikel..

Text: Classic Driver
Video: Porsche