Direkt zum Inhalt

Magazin

SpadaVettureSport Codatronca TS: Serienpremiere in Monaco

Am vergangenen Donnerstag präsentierte die noch junge Marke SpadaVettureSport auf der Luxusmesse TopMarques in Monaco das Serienmodell der Studie Codatronca. Zukünftig soll der Codatronca in zwei Varianten angeboten werden – Turismo Sport (TS) und Turismo Sport e85. Der Codatronca TS kann ab sofort geordert werden.

Für die Präsentation des SpadaVettureSport Codatronca TS wählte das Team um Ercole und Paolo Spada die diesjährige Luxusmesse TopMarques im Fürstentum Monaco. Dort zeigten die Italiener zum ersten Mal eine serienreife Version des Codatronca TS. Der verbaute V8-Motor leistet 630 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist im ersten offiziellen Verkaufsprospekt mit 340 km/h angegeben. Auf Wunsch kann der TS auch als TSe85-Version geordert werden. Eine Modifizierung des Motors erlaubt es, den Codatronca mit dem als „Ökobenzin“ bekannten Treibstoff E85 zu betanken.

Der Preis für den Codatronca TS dürfte jenseits der 200.000 Euro-Marke liegen. Weitere Informationen finden Sie unter www.spadavetturesport.com.

Text: Classic Driver
Fotos: Classic Driver


ClassicInside - Der Classic Driver Newsletter
Jetzt kostenlos abonnieren!