Direkt zum Inhalt

Magazin

Ferrari 612 Scaglietti: Bobby-Car

In diesem Jahr feiert Ferrari seinen 60. Geburtstag mit einer Welt-Tournee. Für die Feierlichkeiten in England stiftet die italienische Marke einen 612 Scaglietti Polizeiwagen. Dieser spezielle Streifenwagen dient als Zugpferd der Ferrari-Geburtstagstour, die 1.500 Kilometer quer durch England führt.

Allerdings wird der schnellste Polizeiwagen der Insel nicht für den regulären Streifendienst eingesetzt, sondern nur für Promotionzwecke verwendet. Er soll auf das „Think!“ Programm aufmerksam machen, das zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr aufruft. Die Polizisten, die an der Tour von Belfast nach London teilnehmen, opfern ihre Freizeit für diese Aktion. Allerdings dürfte das Opfer nicht ganz so groß gewesen sein, denn man kann sich Schlimmeres vorstellen, als einige hundert Kilometer in einem Ferrari 612 zurück zulegen.

Text: Philip Rathgen
Fotos: Ferrari



ClassicInside - Der Classic Driver Newsletter
Jetzt kostenlos abonnieren!