Direkt zum Inhalt

Magazin

Lamborghini: Neuer Designchef

Auf der Pressekonferenz – zum Start der Bologna Motor Show – gab Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann einen Wechsel in der Designabteilung des Sportwagenherstellers bekannt. Ab heute zeichnet sich Walter Maria de’Silva für das Design von Lamborghini verantwortlich. Er übernimmt diese Aufgabe von Luc Donkerwolke, der innerhalb des Volkswagenkonzerns zur spanischen Tochter Seat wechselt. Dort übernimmt Donkerwolke die Position des Designchefs.

Auch weiterhin bleibt de’Silva Leiter für das Design der gesamten Audigruppe. Er besetzt den Posten als Leiter der Lamborghini–Designabteilung zusätzlich. In der Pressekonferenz sagte Stephan Winkelmann: „Für mich ist die Tatsache, dass ein vielfach ausgezeichneter italienischer Automobildesigner persönlich unsere zukünftigen Modelle entwerfen wird, etwas außergewöhnliches.“

Text: Classic Driver
Foto: Lamborghini


ClassicInside - Der Classic Driver Newsletter
Jetzt kostenlos abonnieren!