Direkt zum Inhalt

Magazin

UnitedAuto Group beteiligt sich an der Tamsen GmbH

Die UnitedAuto Group, Inc. (NYSE: UAG), ein FORTUNE 500 Automobilhandelsunternehmen, weitet ihre internationale Präsenz mit der Beteiligung an der Tamsen GmbH in Hamburg und Bremen aus.



Tamsen ist der größte Automobilhändler im High-Luxury Segment in Kontinentaleuropa und vertreibt die Marken Ferrari, Maserati, Aston Martin, Rolls-Royce, Bentley and Larnborghini. In 2004 wird der Umsatz der Tamsen GmbH voraussichtlich € 72 Millionen betragen.

Herr Heiner Tamsen wird weiterhin als Geschäftsführer der Tamsen GmbH das Unternehmen führen. Die Partnerschaft mit der UnitedAuto Group ermöglicht Heiner Tamsen, seine erfolgreiche Unternehmensstrategie fortzuführen und auszubauen: "Die Realisierung unserer strategischen Plane erfordert einen starken Partner. Ich bin stolz, begeistert und überzeugt von der zukünftigen Zusammenarbeit mit der UnitedAuto Group - einem der führenden Automobilhandelsunternehmen weltweit."

Roger Penske, Vorstandsvorsitzender der UnitedAuto Group: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit einem derartig innovativen Händler wie Tamsen, mit dem die UnitedAuto Group in Deutschland ihre internationale Präsenz erweitern wird. Heiner Tamsen hat sich einen herausragenden Ruf im Automobilhandel erworben, in dem er sich auf das High-Luxury-Segment konzentriert hat, das einige der heute besten Autos der Welt beinhaltet."

TAMSEN im Internet: www.tamsen.de
UnitedAuto im Internet: www.unitedauto.com