Direkt zum Inhalt

Magazin

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien

Der Mailänder Automobildesigner Carrozzeria Castagna präsentiert in Genf seine neuesten Kreationen - Wagon, Woody und SUWagon auf Basis des aktuellen Mini. Das Besondere an den Modellen ist die um 25 cm verlängerte Karosserie. Dafür kombinierte der Karosserie-Designer einen eigens maßgeschneiderten Heckbereich mit der originalen Front des Mini. Für jedes Modell wurde ein individuelles Ausstattungsprogramm entwickelt.

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien Wagon
Ausgestattet mit der modifizierten Heckpartie bietet das Modell einen geräumigen Gepäckraum mit ausreichend Platz für drei große Koffer. Im Interieur zeigt der Wagon seine besondere Persönlichkeit – sämtliche Kunststoffarmaturen und Verkleidungen wurden entweder mit feinem Leder bezogen oder in Hochglanz lackiert. Darüber hinaus wurden verschiedene Elemente, wie zum Beispiel der Blinker- und Scheibenwischerschalter oder der Schaltknauf, mit Aluminium beziehungsweise Chrom veredelt.

Auf Wunsch wird für die Sitze eine komplett neue Form geschaffen, um sie so ergonomisch an den jeweiligen Fahrer anzupassen. Im Fondbereich wurden neuentwickelte, sechs Millimeter dicke Fensterscheiben eingesetzt, die Fahrgeräusche minimieren und somit ein angenehmes Ambiente im Fondbereich schaffen.

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien

Woody
Bei diesem Modell veredelten die Designer das Exterieur durch dezente Holz-Applikationen. Die Holzsorte wird je nach Karosseriefarbe ausgewählt und somit farblich abgestimmt. Und auch das Woody-Interieur bekommt durch die Verwendung verschiedener Naturmaterialien einen besonderen Charakter – so befindet sich beispielsweise ein kleiner Korb als praktische Ablagefläche in der Mittelkonsole.

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien

Den in Leder gehüllten Kofferraum schützen eingepasste Abdeckungen, die ebenfalls aus Korb gefertigt wurden. Weitere edle Accessoires, die den Stauraum des Woody individualisieren, sind zwei praktische Koffer-Hüllen sowie ein passend zum Interieur-Design gefertigtes, dreiteiliges Kofferset. Die Sitze des Woody wurden wie beim Wagon-Modell mit einer ausgewählten Stoff/Lederkombination bezogen.

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien

SUWagon
Dieses Modell besitzt Eigenschaften eines Sports Utility Vehicle oder kurz SUV. Es wurde mit einer manuell einstellbaren Luftfederung ausgestattet, die dem Fahrzeug bei Bedarf mehr Bodenfreiheit verschafft. Im unteren Bereich wird die Karosserie rundum von einer Kunststoffhaut vor Steinschlägen geschützt. Zusätzliche Kotflügel-Verbreiterungen verleihen dem SUWagon den sportlichen Charakter eines Offroaders.

Carrozzeria Castagna: Edel-Mini aus Italien

Weitere Informationen zu den Modellen erhalten Sie unter www.carrozzeriacastagna.com.

Text: Jan Richter
Fotos: Carrozzeria Castagna