Direkt zum Inhalt

Magazin

James Bonds Aston Martin Vanquish wird versteigert

14. Februar 2003 Newport Pagnell – Der 19. Mai dürfte der wohl wichtigste Tag des Jahres werden – zumindest für Aston Martin Enthusiasten und 007 Fans. Bonhams wird im Rahmen seiner jährlichen Aston Martin Auktion einen der drei im Film „Stirb an einem anderem Tag“ vorkommenden Vanquish versteigern.

Bei dem angebotenem Aston Martin handelt es sich um einen Vanquish mit der Chassis Nummer SCFAC 13372B500172. Er ist einer von drei Astons, die für die Filmproduktion verwendet wurden – und der einzige der zum Verkauf steht. Der Vanquish wurde von James Bond Darsteller Pierce Brosnan für Dreharbeiten auf Island gefahren.

Der Aston, der in „Tungsten Silver“ ausgeliefert wurde, ist ein Höhepunkt der Auktion. Neben diesem außergewöhnlichem Posten werden mehr als 50 Aston Martin angeboten. Classic Driver wird noch ausführlich über diese Auktion berichten.

Text: J.Philip Rathgen

Fotos: Aston Martin Lagonda Ltd.