Direkt zum Inhalt

Magazin

Steve McQueens Brough Superior bringt 176.000 US-Dollar

Steve McQueens Brough Superior bringt 176.000 US-Dollar

Der „King of Cool“ hat sich einmal mehr bezahlt gemacht – seine hoch geschätzte Brough Superior SS 80 von 1931 wurde am Wochenende in Pebble Beach für 176.000 US-Dollar – rund 122.000 Euro – versteigert.

Angesichts des Schätzpreises von 100.000 bis 200.000 US-Dollar, den das Auktionshaus Gooding & Company im Vorfeld der Pebble-Beach-Auktion aufgerufen hatte, ist das Ergebnis solide, aber keinesfalls eine Sensation. Schließlich wurden besonders gesuchte Exemplare der legendären britischen Motorradmarke bereits für mehr als eine halbe Millionen Euro gehandelt. Steve McQueen hatte die nun verkaufte Maschine 1970 erworben und mit seinem Freund, dem Künstler Von Dutch, brüderlich geteilt. Weitere Informationen zu der prominenten Brough Superior finden Sie hier. Eine Übersicht aller Ergebnisse der Gooding-Auktion in Pebble Beach ist unter www.goodingco.com verfügbar.

Text: Jan Baedeker
Fotos: Pawel Litwinski/ Gooding