Direkt zum Inhalt

Magazin

Verbringen Sie den Winter in diesem Engadiner Traumchalet von Rolf Sachs

Der Künstler Rolf Sachs hat bei St. Moritz ein luxuriöses Chalet ausgestattet, in dem man am liebsten den ganzen Winter verbringen möchte. Tatsächlich wird die 670 Quadratmeter große Alpenvilla mit Sauna, Weinkeller und perfektem Panorama ab sofort vermietet.

Wenn es einen Designer gibt, der den Stil von St. Moritz in den letzten Jahren geprägt und immer wieder weiter entwickelt hat, dann ist es Rolf Sachs. Nun hat der gefeierte Engadiner Künstler (und Sohn des großen Playboys Gunter Sachs) hoch über dem Silvaplana-See das Chalet unserer Träume ausgestattet: Mit sechs Zimmern samt Bad, einer großen Junior Suite und einem separaten Loft bietet die Chesa Bellaria auf 670 Quadratmetern genügend Platz für jede Großfamilie, für weiteren Auslauf sorgen eine Bibliothek, eine moderne Sauna-Landschaft, ein Weinkeller, zwei große Terrassen mit herrlichem Alpenblick und natürlich auch das 22.000 Quadratmeter große, von der wilden Natur des Engadins geprägte Grundstück am Fuße des Julierpasses selbst.

Doch höchstwahrscheinlich wird man die Chesa Bellaria ohnehin nicht verlassen wollen, ist sie doch von Rolf Sachs so stilsicher, ungewöhnlich wie harmonisch ausgestattet, wie keine andere Alpenvilla, die man für die Ferien mieten kann. Die Farbwelten, natürlichen Materialien, regionalen Möbel und kunstvollen Objekte wurden von Sachs mit viel Liebe zum Detail abgestimmt – und lassen die Chesa Bellaria wie das Heim eines befreundeten Künstlers wirken, der einem die Schlüssel für den Winter überlassen hat. Charmanter kann man im Engadin sicher nicht wohnen.

Die Chesa Bellaria wird von Maura Wasescha im Classic Driver Markt angeboten. Am besten nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um Rolf Sachs‘ ungewöhnlichen Traumchalet zu ihren Wunschdaten zu reservieren.